Grün und blau

Einem Aufruf unserer Elternvertretung folgend, traf sich eine fleißige Helfertruppe, um an einem sonnigen Nachmittag, den Garten des Kinderhauses Frühlingsfrisch zu machen. Unkraut jäten, Sträucher verschneiden, überschüssiges Grün zum Nachbarszaun entfernen… es gab viel zu tun.
Wir hatten tatkräftige Unterstützung durch die anwesenden Kinder und bei guter Stimmung ging
die Arbeit flott voran. Einige Vatis und Erzieherinnen kümmerten sich mit Schleifmaschine, Farbe
und Pinsel um die Renovierung der Gartensitzmöbel für die Kinder. Die Bänke strahlen nun
wieder in sattem Blau.
Als zum Abendimbiss gerufen wurde, konnten alle erfreut feststellen, das Ergebnis des Arbeitseinsatzes kann sich sehen lassen.
Wir danken allen Kindern, Eltern, Großeltern, dem Erzieherteam, Andrea und
Hausmeister Rüdiger für ihren tatkräftigen Einsatz.