Neuigkeiten

Einladung zum Martinsumzug

Wir laden herzlich ein, zum Martinsumzug am 11.11.2022 um 17:00 Uhr, in die Trinitatiskirche.Nach einem gemeinsamen Beginn in der Kirche, laufen wir mit unseren bunten Laternen und dem Martinsreiter zum…

Krabbelgruppe

Unsere Krabbelgruppe ist wieder geöffnet. Ab sofort immer montags von 15:30-16:30 Uhr Krabbelgruppe im Kinderhaus.Herzlich willkommen sind Eltern mit Kindern im Alter von 0-3 Jahren.

Auf der Suche nach dem Zuckertütenschatz

Bepackt mit Rucksack und guter Laune trafen sich alle Vorschulkinder an diesem Freitag im Kinderhaus. Beim Hintereingang hing doch tatsächlich eine Zuckertüte von der Zuckertütenfee. Die Aufregung stieg. Im Brief…

Martinsfest

„Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir“, so klang es aus hellen Stimmen zum Martinsfest der evangelischen Kirchgemeinde Riesa. Am 13.11.2017 zog der heilige Martin mit seinem…

Festwoche 20 Jahre TKH

Welch eine Freude, welch schöne Erinnerungen, welch nette Begegnungen – Rückblick Festwoche 20 Jahre TrinitatisKinderhaus Voller Freude und Dankbarkeit blicken wir auf eine gelungene Festwoche zurück. Angefangen von einem schönen…

Woll- Variationen

Der Werkstoff Wolle ist für alle Kinder immer wieder faszinierend. „Es fasst sich gut an, kuschelig ist sie, schön bunt und sie riecht manchmal nach Schaf,“ so erzählten die Kinder. …

Familiengottesdienst

Am Sonntag, den 22.05.2017 haben wir einen frühlingsfrischen, fröhlichen Familiengottesdienst in der Trinitatiskirche ausgestaltet. Zu dem Gedanken: „Geborgen bei dir, wie ein Vogel im Nest“ gab es ein Theaterstück zu sehen, aufgeführt…

Kinderküche

Eine Kinderküche fürs Kinderhaus Essen und trinken ist für die meisten Kinder (und Erwachsenen) wichtiger Bestandteil des Tages. Es ist ein Grundbedürfnis und bereits im jungen Alter kann man Kinder…

Sandbienen im Anflug

Die ersten warmen Tage des Jahres 2014. Die Sandspielplatzsaison ist gerade erst eröffnet, da beobachten einige Kinder, dass aus dem Sand kleine Bienen kommen. Je wärmer die Sonne scheint, umso…

Osterandacht

Osterandacht mit tierischem Zuwachs im TrinitatisKinderhaus Zu unserer Osterandacht erzählte uns Pfarrer Steinert die Ostergeschichte. Beginnend mit dem Einzug Jesu in Jerusalem über das letzte Abendmahl mit den Jüngern bis…