Familiengottesdienst

Am Sonntag, den 22.05.2017 haben wir einen frühlingsfrischen, fröhlichen Familiengottesdienst in der Trinitatiskirche ausgestaltet.

Zu dem Gedanken: „Geborgen bei dir, wie ein Vogel im Nest“ gab es ein Theaterstück zu sehen, aufgeführt von den Kindergartenkindern.

Max der kleine ängstliche Spatz sorgt sich sehr. Er hat als kleiner Spatz Angst, das Fliegen zu lernen. Größer geworden zittert er vor dem Habicht. Als er dann eine kleine Spatzenfrau findet, fürchtet er, sie und die frisch geschlüpften Spatzenkinder nicht versorgen zu können. Ja weiß er denn nichts von Gott?

Mit viel Spiel -und Sangesfreude erzählten die Kinder, dass es Gott nicht entgeht, wenn ein kleiner Spatz zur Erde fällt. Wir können voller Zuversicht darauf vertrauen, dass wir von Gott geliebt werden und er uns Menschen nicht fallen lässt.