Auf der Suche nach dem Zuckertütenschatz

Bepackt mit Rucksack und guter Laune trafen sich alle Vorschulkinder an diesem Freitag im Kinderhaus. Beim Hintereingang hing doch tatsächlich eine Zuckertüte von der Zuckertütenfee. Die Aufregung stieg. Im Brief stand, dass sie alle Kinder im Neuhirschsteiner Wald erwartet. Also los- der Weg zum Bus war allen bekannt.

Im Wald angekommen, gab es auch schon den nächsten Hinweis aus der Zuckertüte. Vergnügt gingen die Kinder los und folgten den bunten Kringelbändern, die den Weg markierten.

Nun begann eine aufregende Suche mit vielen spannenden Aufgaben. So mussten die Kinder mit einer Schnur den Anfangsbuchstaben ihres Namens legen. Oder aus 5 Holzstücken einen Turm bauen.

Am Ende wurde die Schatzkiste unter einem umgestürzten Baum gefunden. Die Freude darüber war riesengroß.

Auf dem wunderschönen Waldspielplatz warteten bereits die Eltern und Geschwister der Vorschulkinder. Pfarrerin Luise Quenstedt war auch vor Ort und hielt gemeinsam mit den Kindern und Erzieherinnen eine Waldandacht.

Ein gemütliches Picknick und das Märchen „Die Bremer Stadtmusikanten“, welches von den Eltern aufgeführt wurde, waren der Abschluss eines erlebnisreichen Tages.

Wir haben den Schatz der Zuckertütenfee gefunden